145.000 Kinder bei „Klasse! Wir singen“

Die Resonanz auf das Projekt „Klasse! Wir singen“, das 2015 bereits zum zweiten Mal in Niedersachsen und Berlin und zum ersten Mal in Bremen stattfindet, ist enorm: 145.000 Schulkinder wurden bis zum offiziellen Anmeldeschluss am 30. November angemeldet! „Diese Zahlen versprechen emotionale und ergreifende Liederfeste, die in Erinnerung bleiben werden“, so Gerd-Peter Münden, künstlerischer Leiter und Initiator des Projektes.

Um auch spät entschlossenen Lehrkräften die Möglichkeit zu geben, bei dem Projekt dabei zu sein, nimmt das Projektbüro noch bis zum 19. Dezember telefonische Anmeldungen entgegen.

„Klasse! Wir singen“ ist ein Gesangsprojekt für Schulklassen aller Schulformen der Stufen 1-7, das das Singen von Kindern in Schule, Familie und Freizeit dauerhaft und nachhaltig fördert. Nach einer 6-wöchigen Übephase, in der die Klassen im Unterricht einen festgelegten Liederkanon einstudieren, bilden die großen Erlebnis-Liederfeste den krönenden Abschluss des Projektes. „Klasse! Wir singen“ erreicht nachweislich Kinder aller Bevölkerungsschichten und macht Inklusion erlebbar: Niemand wird ausgeschlossen, alle können mitmachen!
Musikalische Botschafter des Projektes sind Rudolf Schenker, Gitarrist und Gründer der Rockband „Scorpions“ und die „Wise Guys“. Sponsoren sind die Firmen Rossmann und Procter & Gamble.

Written by

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Proin massa felis, sollicitudin a accumsan eget, malesuada quis sapien. Vivamus bibendum felis ut enim lacinia interdu. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus