Unterstützt durch Ministerpräsident S. Weil

Es ist soweit: Nachdem das Projekt „Klasse! Wir singen“ 2011 Station in Niedersachsen und zwischenzeitlich auch in Berlin, NRW, Hamburg, Stuttgart und Saarbrücken gemacht hat und insgesamt schon über 290.000 Schulkinder teilgenommen haben, kehrt das Projekt nun nach Niedersachsen zurück.

Ministerpräsident Stephan Weil hat die Schirmherrschaft übernommen und sagte auf der Pressekonferenz am 16.09.2014 in der Niedersächsischen Staatskanzlei: „Ich freue mich sehr, dass wir nach der Premiere, an der 135.000 Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben, im Jahre 2015 zum zweiten Mal diese großartige Aktion in Niedersachsen erleben werden und ich würde mich freuen, wenn es dieses Mal vielleicht noch mehr Schülerinnen und Schüler werden, die daran teilnehmen.
Denn das Singen ist eines der schönsten Dinge, die einem im Leben begegnen können.“ Lehrkräfte können ihre Klassen ab sofort für das Projekt unter testserver.klasse-wir-singen.de anmelden, der Anmeldezeitraum endet am 15.11.2014. Die pädagogische Singaktion geht auf die Initiative des engagierten und erfahrenen Braunschweiger Domkantors Gerd-Peter Münden zurück.

Ministerpräsident Weil gibt den Startschuss zur Aktion 2015. Anmeldungen bis 15.11.2014.
Ministerpräsident Weil gibt den Startschuss zur Aktion 2015. Anmeldungen bis 15.11.2014.
INFO-Plakat 2015
INFO-Flyer 2015

Hier geht´s zum Grußwort von Ministerpräsident S. Weil und den Infofilmen der verschiedenen Standorte in Niedersachsen.

Zum Video

Written by

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Proin massa felis, sollicitudin a accumsan eget, malesuada quis sapien. Vivamus bibendum felis ut enim lacinia interdu. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus